03.24

Workation als wichtiger Bestandteil unserer Kultur

Eine unserer größten Herausforderungen ist, dass wir deutschlandweit verteilt arbeiten. Unsere KollegInnen tauschen sich zwar oft über verschiedene Kanäle aus, aber der persönliche Kontakt bleibt dabei leider oft auf der Strecke. Um dem entgegenzuwirken, organisieren wir nicht nur regelmäßig Company Events, sondern wir treffen uns einmal im Jahr zum Arbeiten – natürlich nicht im tristen Büro, sondern an einem wechselnden Urlaubsort, fernab des alltäglichen Arbeitsumfelds.

nscon#events

„Workation heißt das dann und ist eine Mischung aus Arbeit (work) und Urlaub (vacation).“

Die Kombination ermöglicht uns viele Vorteile:

AUSTAUSCH: Sie schafft die Zeit und Atmosphäre zum internen Networking/Austausch und das ganz bewusst bezogen auf die Arbeit, und auch auf Privates.

NEUE SICHTWEISEN: Das Arbeiten an einem anderen Ort dient nicht nur der mentalen Erholung, sondern es fördert auch die Kreativität und schafft neue Perspektiven auf aktuelle und zukünftige Herausforderungen.

TEAMGEDANKE: Natürlich hat Workation auch einen Teambuilding Aspekt und stärkt ganz eindeutig das WIR-Gefühl.

Übernachtung, Verpflegung, An- und Abreise sowie alle weiteren Kosten übernimmt natürlich nscon. Die Workation im Sommer letzten Jahres führte uns in den schönen Rheingau. 
Hier verbrachten wir drei Tage zwischen Meetingraum, Office auf dem Hotelzimmer, Terrasse mit Blick auf den Rhein, Restaurant, Bar und natürlich den anliegenden Städten und der wunderschönen Landschaft. Es endete am vierten Tag mit einem Rafting Company Event und einem gemeinsamen Abendessen.
Der Vorteil für die Mitarbeitenden – Jeder darf seine Workation so organisieren und ausleben wie sie oder er möchte. Zwei Kollegen nehmen an einem halben Tag extra Urlaub für eine Radtour, eine andere Kollegin führt ihre Lerncoaching Sessions direkt vor Ort durch und wieder andere erledigen ihr Tagesgeschäft – aber in einem Ambiente, dass sich nach Urlaub anfühlt.

In diesem Jahr getreu der “EM dahoam” geht’s in die Nähe des nscon-Headquarters nach Büdingen in der schönen Wetterau! Wir berichten!

Hast Du auch Lust auf solche Arbeitsformen?
Dann bewirb Dich jetzt unter:
karriere@nscon.de

Wir brauchen Ihre Einwilligung

Dieser Inhalt wird von YouTube bereit gestellt. Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.