Luftballonaktion

Zum 5. Geburtstag der NSCON GmbH wurden die Kindergärten im Wetteraukreis vor die Aufgabe gestellt NSCON eine Geburtstagsüberraschung zu bereiten. Zusammen mit den schönsten Projekten ging es Ende April in die zweite Runde des Wettbewerbs. Hunderte Heliumballons mit anhängenden Codes stiegen in den Wetterauer Himmel. Mit dabei waren die Kindertagesstätten Ein Haus für Alle am Kastanienbaum aus Limeshain, die Waldfrüchtchen aus Altenstadt, die Kindertagesstätte Sternschnuppe aus Ober-Mörlen und die Kindertagesstätte Sonnenhügel aus Dauernheim. Nun steht der Hauptgewinner der Luftballon Aktion fest.

“Die Waldfrüchtchen”
Waldkindergarten, Altenstadt

v.l.n.r. Vanessa Reddig, Nirava Geiß, Sven Schuhmacher

om Waldkindergarten „Die Waldfrüchtchen“ aus Altenstadt erhielt NSCON die meisten Rückmeldungen. Am Donnerstag den 23.06.2016 überraschte Sven Schuhmacher, Geschäftsführer der NSCON GmbH, die Walddelektive mit einem Scheck in Höhe von 555,- Euro zur freien Verfügung. Die Freude bei den Kindern und im Team war riesig. Die Erzieherinnen Vanessa Reddig und Nirava Geiß waren sich sofort einig, dass ein Großteil des Geldes in die anstehenden Umbauarbeiten, zur Erweiterung, des Kindergartens fließen wird. Die drei weiteren Teilnehmer gingen aber auch nicht leer aus. Das NSCON Team erkundigte sich nach den Wünschen der Kindertagestätten und erfüllte hiervon einen.

Ein Haus für Alle am Kastanienbaum, Limeshain

Preisübergabe Schwungtuch & Wachsmalstifte

Kindertagesstätte Sternschnuppe, Ober-Mörlen

Preisübergabe Spiegel Experimente Spiel

Kindertagesstätte Sonnehügel, Ranstadt-Dauernheim

Preisübergabe CD-Player und Zilly Bilderbücher