(Junior) IT Security Consultant – System Engineer (w/m/d)

Du willst spannende und herausfordernde IT-Projekte voran­treiben? Dann bist Du der ideale Kandidat für uns und wir möchten Dich gerne kennen­lernen.

Über uns

Die NSCON ist ein inhabergeführtes, unabhängiges und stark wachsendes Unternehmen im Bereich IT-Netzwerke und Security. Als zuverlässiger langfristiger Partner stecken wir unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen.

Aus Spaß wächst Begeisterung. Aus Begeisterung wächst Leidenschaft. Bei der NSCON arbeiten ausschließlich Menschen, die für das brennen, was sie täglich tun, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand.

Neue Teammitglieder finden bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre und individuellen Benefits einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen.

Zur Verstärkung unseres erfahrenen Experten-Teams suchen wir dich als (Junior) IT Security Consultant – System Engineer (w/m/d) an den Standorten Frankfurt, Berlin, Köln, München, Stuttgart, Hamburg, Nürnberg uvm.

Was Deine Aufgabe wären

  • Du wirst Teil eines tollen Teams aus erfahrenen IT Experten, kannst von Ihnen lernen und treibst IT-Projekte voran implementierst und überwachst die Netzwerk-, Kommunikations- und Security-Systeme für unsere Kunden.
  • Du gestaltest die IT-Security-Strategie und ihre Umsetzung mit und bist von der Konzeption über die Installation bis hin zum Troubleshooting im Bereich Firewall, Mailgateway, Proxy, etc. involviert.
  • Zur Erhöhung der Netzwerksicherheit analysierst du bestehende Systeme, bewertest diese hinsichtlich ihrer Aktualität und hältst die allgemeine Bedrohungslage im Internet im Blick und ermittelst Handlungsempfehlungen.
  • Die Bearbeitung von Anfragen und Störungsmeldungen sowie deren Dokumentation im Ticketsystem (Incident-, Problem – und Changemanagement) gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben.
  • Du arbeitest aktiv in dem Projekt unseres Kunden mit, bist bei der kontinuierlichen Prozessoptimierung zur Steigerung der Sicherheit involviert.

Was Du können solltest

  • Du hast einen IT-Background und verfügst bereits über Berufs- und Projekterfahrung, idealerweise konntest Du diese im Bereich IT Security, Firewalls und Network Transformation sammeln.
  • Du konntest bereits Erfahrungen im Bereich Netzinfrastruktur und Netzprotokolle (LAN, (SD)WAN, TCP/IP, Firewall) sammeln.
  • Kenntnisse und idealerweise Zertifizierungen der gängigen IT Security-Hersteller, wie Cisco, Checkpoint, Juniper, Palo Alto, McAfee bringst du mit oder bist bereit dich hier entsprechend weiterzubilden bzw. diese zu erlangen.
  • Du besitzt technisches Verständnis für Firewalls, sowie das gesamte IT Security-Umfeld und möchtest Dich permanent weiterentwickeln, Technologien verstehen und Dingen auf den Grund gehen.
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutsch- (Level C1 oder höher) und Englischkenntnissen (Level B2 oder höher) bringst du ebenfalls mit.

… aber wichtiger als erlernte Skills und Zertifizierungen, sind uns dein Mindset und der Wille, etwas Neues zu lernen!

Was Dich bei uns erwartet

  • Life-Work-Balance: Du entscheidest selbst, wo und wann Du arbeitest: standortübergreifend im Digital Workspace, in Teilzeit oder Gleitzeit, Elternzeit oder Sabbatical – bei uns ist alles möglich.
  • Weiterbildung: Dein Gehirn braucht Futter, Auslauf und Beschäftigung – das bekommt es bei uns. Wir übernehmen die Kosten für Deine persönlichen Weiterbildungen und Zertifizierungen.
  • Leidenschaft: Unsere persönliche Entwicklung ist uns ebenso wichtig wie unsere berufliche. Aus diesem Grunde bist Du von Beginn an bei der Auswahl Deines Wunsch-Projektes involviert und entscheidest mit.
  • Wir übernehmen Verantwortung für das was wir tun, achten aktiv auf deine Gesundheit und dein Wohlbefinden, helfen uns gegenseitig dabei uns persönlich und beruflich weiterzuentwickeln.
  • Wertschätzung: Wir kritisieren direkt und konstruktiv, sprechen Lob klar aus und feiern uns gegenseitig.
  • Benefits: Neben Altersvorsorge, Firmenwagen, Job-Rad und einem breiten Sportangebot bieten wir tolle Teamevents mit Partygarantie.

Bereit für all das? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbungsunterlagen!

Diese sowie alles was wir über Dich wissen sollen kannst Du uns mit nur wenigen Klicks übermitteln. Bei Rückfragen kannst Du dich jederzeit gerne an uns wenden, wir freuen uns über jede Kontaktaufnahme!

Du entscheidest selbst, wo und wann Du arbeitest: standortübergreifend im Digital Workspace, in Teilzeit oder Gleitzeit, Elternzeit oder Sabbatical – bei uns ist alles möglich.

Du bist interessiert, hast Fragen oder möchtest erst noch mehr erfahren?
Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme via E-Mail karriere@nscon.de oder einfach direkt unter +49(0)6047 954 85-14

Du möchtest das wir Dich kontaktieren?
Gerne kannst du uns deine Kontaktdetails via E-Mail zukommen lassen, sowie einen Zeitraum, wann Du am besten erreichbar bist, wir kontaktieren Dich gerne!

Dein Profil

Leidenschaft
1004
Problemlösungskompetenz
604
Analytische Auffassungsgabe
504
Kommunikationsfähigkeit
904
Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
904
Verantwortungsbewusstsein
1004
Kommunikation mit Entscheidern auf Augenhöhe
804

Erfahre mehr über uns

Über die folgenden Links erfährst Du mehr über uns, unsere Philosophie, unsere Werte und die Menschen dahinter.

Über uns

Benefits

Job Stories

Aktionen

Auszeichnungen

Bewerber FAQ

Aktuelle Stellen