Zu Wasser zu Hause

Ob Kroatien oder Klein-Krotzenburg: Wenn Sommer ist und Jana frei hat, ist sie meistens auf dem Wasser unterwegs. Auch in ihrem Job schätzt sie die Abwechslung.

Zu unserem Fotoshooting hast du Dein Wakeboard mitgebracht. Warum? 

Wakeboarden ist meine große Leidenschaft. Damit habe ich schon früh begonnen und bin quasi damit aufgewachsen. Hinter dem Boot über die Wellen brettern, dabei das Gleichgewicht behalten und sich auf jede neue Welle einlassen: Es gibt nichts Schöneres. Wenn es nicht das Wakeboard ist, was ich an meinen Füßen habe, dann stehe ich auf dem SUP-Board. Wie ihr seht, das Wasser zieht mich in seinen Bann.

Wie passt das Wakeboarden zu Deinem Job als Projektleiterin?

Wakeboarden bzw. Wassersport jeglicher Art und der Job als Projektleiterin. Beides hat mehr gemeinsam, als man vielleicht erstmal denkt: regelmäßig die Komfortzone verlassen, das Gleichgewicht behalten, sich neuen Herausforderungen stellen und an ihnen wachsen – das muss man sowohl als Projektleiterin als auch beim Wakeboarden. Außerdem sind beide Tätigkeiten sehr abwechslungsreich: Jede Welle ist anders – genauso wie jeder Kunde und jedes Projekt. Und weil ich die Möglichkeit habe, meine Arbeitszeit flexibel zu gestalten, kann ich trotz meines Jobs meiner Leidenschaft regelmäßig nachgehen.

Du hast BWL studiert. Wie bist du zu NSCON gekommen?

Ich war bereits nach meinem Bachelor-Studium bei einer IT-Beratung tätig. Die Arbeit im Team hat mir gut gefallen. Seitdem betreue und unterstütze ich als Projektleiterin unsere Mitarbeiter und verschiedenste Kunden, z.B. bei der Suche nach neuen Projekten. Wichtig war mir die Kundenorientierung und der Qualitätsgedanke. Der Fokus bei NSCON liegt in der Qualität und dem Mehrwert für den Kunden und das finde ich richtig klasse.

Wie bekommst Du Job und Privatleben unter einen Hut?

NSCON gibt uns Mitarbeitern jegliche Freiheiten. Sei es flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten und vieles mehr. Dadurch lässt sich das Privatleben super mit dem Job vereinbaren.

Was glaubst du: Was zeichnet die Menschen in unserem Unternehmen aus?

Unsere Mitarbeiter werden sehr sorgfältig ausgewählt. Uns ist es wichtig, dass wirklich jeder ins Team und zu uns passt. Wir suchen Leute mit Persönlichkeit, die außerhalb des Jobs unterschiedliche Leidenschaften haben. Sei es Fahrrad fahren, Bergsteigen, Klettern, was auch immer.

Erfahre mehr über uns

Über die folgenden Links erfährst Du mehr über uns, unsere Philosophie, unsere Werte und die Menschen dahinter.

Über uns

Benefits

Aktionen

Auszeichnungen

Bewerber FAQ

Aktuelle Stellen

Du möchtest auch endlich Deine Leidenschaft in Beruf und Privat ausleben und vereinen? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.