Geschäftsleitung

Die NSCON GmbH wird seit der Gründung 2011 von Daniel Kuhl und Sven Schuhmacher geleitet. Geschäftsführende Gesellschafter mit Erfahrung und Weitblick.

Daniel Kuhl

Daniel Kuhl

Die Ausbildung zum IT-Systemelektroniker absolvierte Daniel Kuhl bei der Deutschen Telekom AG in Eschborn und Hanau. Bei T-Systems in Frankfurt und Eschborn leistete er technischen Support im Bereich internationaler Datenleitungen. Dabei unterstützte er unter anderem die Bereitstellung der Datenleitungen für die olympischen Winterspiele 2006 in Turin und der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland. Von 2009 bis 2011 war er bei einer lokalen Netzwerkfirma in Altenstadt als interner Netzwerkadministrator und als Network Engineer in Kundenprojekten tätig.

Seit Gründung der NSCON Network Services & Consulting GmbH 2011 ist Daniel Kuhl geschäftsführender Gesellschafter. Er ist in verschiedenen Projekten bei namhaften Kunden verschiedener Branchen tätig, betreut IT Outsourcing Projekte und wirkte an einer Technologie- und Protokollentwicklungen eines Netzwerkherstellers mit. Außerdem verfügt er über die Zertifizierung „Cisco Certified Network Professional“ in den Bereichen „Routing & Switching“ und „Security“.

Sven Schuhmacher

Sven Schuhmacher Dipl. Ing. FH

Seinen Abschluss als Diplom Ingenieur FH absolvierte er, im Fachgebiet Informations- und Kommunikationstechnik, an der Fachhochschule in Friedberg. Die Diplomarbeit im Bereich JAVA Applet Programmierung konnte er mit Auszeichnung abschließen. Bereits während seines Studiums machte sich Sven Schuhmacher 2004 mit einer eigenen Firma selbstständig. Neben System- und Netzwerkmanagement lag sein Kerngebiet in der Planung von VOIP und WLAN Systemen. Nach Abschluss seines Studiums arbeitete er bei einem lokalen Netzwerkunternehmen in Altenstadt als Account Manager. Hier war er für die Projektleitung und Steuerung sowie für die Kundenbetreuung und Beratung zuständig. Die Beschaffung kundenspezifischer Hardware fiel ebenfalls in seinen Aufgabenbereich. Seine Kenntnisse erweiterte er durch die Erlangung der Zertifizierungen „Extreme Certified Design Professional“ und „SMB Specialization for Engineers“.

Sven Schuhmacher ist Mitbegründer der NSCON Network Services & Consulting GmbH und geschäftsführender Gesellschafter. Seine Schwerpunkte liegen hier in europaweiten WLAN-Ausleuchtungen sowie in der Projektleitung und Steuerung. Er ist erster Ansprechpartner, wenn es sich um Kunden, Projekte oder um die Beratung und den Vertrieb von Netzwerklösungen handelt.